Hardwaldschule
 
Für's Leben lernen.

Laufendes Schuljahr 2022/23  

Ja, dies kann die Schule Eurer Kinder sein!

Die Hardwaldschule startete im August 2022 ins erste Jahr. Wir haben Platz für weitere Kinder der 1.-3. Klasse. Meldet Euch für einen Schnuppertag!  

Gerne möchten wir eine Tagesstruktur für Kinder über Mittag und mit Betreuungszeiten bis 18 Uhr anbieten. Ab 3 Kindern können wir starten. Habt Ihr Interesse daran? Meldet Euch direkt unter info@hardwaldschule.ch.


Waldhort Mittwochnachmittag

Ab dem 26. Oktober starten wir mit einem betreuten Waldnachmittag, der von allen Kindern ab der 1.-6. Klasse besucht werden kann. Jeweils am Mittwoch von 13.30 - 17.30 Uhr. Die Kinder können nach Belieben kommen - den ganzen Nachmittag oder stundenweise. Richtpreis: 12.50 CHF/Stunde inkl. Zvieri. Standort: Direkt am Waldplatz. Bitte jeweils bis am Vortag anmelden bei carmen@hardwaldschule.ch. 

Kontakt & Fragen

Unser Team

David Buri

David Buri

Schauen wir in die Gesichter von Kindern, sehen wir ein pausenloses Staunen und eine Welt voller Wunder. Ich stehe für Vielfalt, Möglichkeiten, Potenzialentwicklung, Begeisterung, Intuition, Forschen und ein Leben, das sich stets im Wandel befindet. Aus Reichtum zu schöpfen und ihm Raum für Ausdehnung zu schenken sind meine grossen Anliegen in der Begleitung „unserer“ Kinder. Gerade sind die Natur und der Wald ein perfekter Wohlfühlort und natürliche Quelle der Inspiration beim Ausprobieren und Lernen. Ich bin langjähriger Musiker und Gesprächspädagoge.

david@hardwaldschule.ch

Melea Brunner

Melea Brunner

Im Allgemeinen liebe ich die Natur und den Wald, weil sie so vielseitig und spannend sind. Egal ob energiegeladen oder in Gedanken versunken, der Wald bietet einfach allen eine passende Atmosphäre. Ich finde es interessant, die Natur bis ins Detail zu entdecken oder auch einfach zu geniessen.

melea@hardwaldschule.ch

Lisa Rechsteiner

Lisa Rechsteiner

Die Welt gestalterisch - forschend mit Kindern zu erkunden und dabei ihre Neugier und natürliche Entwicklung anzuregen und zu begleiten, ist das was mich in meiner Tätigkeit als TTG-Lehrperson antreibt. Um meine Begeisterung für Kunst und Design mit fachlich, methodischem Geschick an Kinder und Jugendliche weiterzugeben zu können, absolvierte ich nach einem Studium in Mode- und Textildesign die Ausbildung zur Lehrperson für das textile, technische und bildnerische Gestalten an der Zürcher Hochschule der Künste. Hier an der Hardwaldschule habe ich einen Arbeitsort gefunden, an welchem ich das Interesse für den Lernort Wald optimal mit den Interessen für Gestaltung und erfahrungsorientiertem Lernen verbinden kann.

lisa@hardwaldschule.ch

Carmen D'Ambrogio

Carmen D'Ambrogio

Als Naturpädagogin liebe ich es in der Natur zu sein, verbunden mit all den Kräften, den Elementen und dem Universum. Das ist für mich wahrer Luxus. Jedes Kind hat es verdient, von dieser Luft der Natur zu schnuppern um dann frei zu entscheiden, wohin es fliegen möchte. Ich sehe mich als Raumhalterin und Begleiterin. so besteht für das Kind die Möglichkeit, sich ganz nach seinem Naturell zu entfalten, was mir sehr am Herzen liegt.

Erkläre mir, und ich vergesse. Zeige mir, und ich erinnere. Lass es mich tun, und ich verstehe. (Konfuzius)

carmen@hardwaldschule.ch